Pressearbeit

Preview der Jahresschau im Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V.

Preview der 99. Jahresschau im Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V. | Foto: Wolf ErdelImmer ein großer Moment: Der Start in das neue Kulturjahr, das im Kunst- und Gewerbeverein Regensburg traditionell mit der Jahresschau beginnt. 2025 zum 99. Mal. Die Jahresschau ist ein Format mit Fokus auf die Regionen Niederbayern und Oberpfalz. Einreichen können Künstlerinnen und Künstler sowie Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker mit Bezug zu den genannten Regierungsbezirken. Seit 1996 wird in diesem Rahmen auch das interessanteste Kunstwerk prämiert, geschaffen von einem Menschen unter 40 Jahren. Dieser Preis ist mit 2.500 Euro dotiert. 

Am 10. September 2025 präsentierten Tony Kobler M.A. und Dr. Antonia Kienberger den zahlreichen Medienvertretern das Konzept der 99. Jahresschau, das Votum der Jury für die Kunstpreisträgerin Anja Bader sowie das weitere Ausstellungsprogramm bis in den Sommer 2026.

Die 99. Jahresschau läuft vom 13. September bis zum 19. Oktober 2025. Geöffnet ist die Ausstellung Dienstag bis Sonntag von 12-18 Uhr in der Ludwigstraße 6. Die Ausstellungsräume befinden sich im 1. Stock. Aufzug vorhanden. Eintritt 4 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Führung durch die Ausstellung mit Tony Kobler: Sonntag 28.09. und 12.10.2025 um 14 Uhr. 6 Euro plus Eintritt. In Kooperation mit der VHS.

Medienecho

Regensburer Zeitung, 11. September 2025

Mittelbayerische Zeitung, 11. September 2025

TVAktuell, 30. September 2025

Regensburger Tagebuch, 21. Septebmer 2025

TVAktuell, 5. Oktober 2025

Read more

Beziehungsmarketing

Strategische Kommunikationspolitik

Markenimage Markterfolg Der strategischen Kommunikationspolitik kommt in der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation eine immer höhere Bedeutung zu. Es stehen weniger die Produkte im Wettbewerb miteinander, als vielmehr die Art, wie Unternehmen ihre Produkte bewerben und wie Unternehmen mit ihren  Kunden kommunizieren.

Read more

Pressearbeit für mittelständische Unternehmen

textpunkt-pressearbeitUm es vorweg zu nehmen: Pressearbeit lohnt sich! Das Argument, das Unternehmen sei zu klein oder es gäbe nichts Wesentliches zu berichten, ist völlig fehl am Platze. Gerade mittelständische Firmen leisten viel für ihre Region, sind oftmals ein sehr familienfreundlicher Arbeitgeber und behaupten sich zudem ganz gut auf dem globalisierten Markt. Also, reden Sie über das, was Sie tun. Reden Sie mit den richtigen Leuten. Und Sie werden eine gute Resonanz erhalten!

4 Post-its, die Sie weiter bringen!

Read more

Messeteilnahme: Tipps für die Planung und Präsentation

Glänzend in Szene gesetzt

Foto Messestand

Mit einer Messeteilnahme investieren Sie in die Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Der Erlebniswert der Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen weckt Aufmerksamkeit und schafft eine hohe persönliche Bindung der Besucher zu Ihrem Angebot.

Direkter und persönlicher als bei einer Messe können Sie mit Kunden, Geschäftspartnern und Entscheidern aus der Branche nur bei Ihnen im Büro in Kontakt treten.

Machen Sie Ihren Messestand zu einem informativen und kommunikativen Ereignis.

Read more

Groß in der Wirkung: Fachbeiträge in Branchenzeitungen

Positionieren Sie sich als Experte innerhalb der Branche

Cover Metall Bayern Journal 2016-09

Teilen Sie Ihr Wissen. Am besten in Fachmagazinen. Das bringt Vorteile für die gesamte Branche.

  • Sie positionieren sich als Experte.
  • Sie geben valide und nützliche Informationen aus erster Hand weiter.
  • Sie werden von einem großen Publikum wahrgenommen.
  • Ihr Publikum ist vom Fach. Sie haben keine Streuverluste.
  • Sie entlasten über diesen Informationskanal Ihre Abteilung für Serviceanfragen. Das spart Kosten ein.
  • Sie werden als kompetenter und sympathischer Partner wahrgenommen. Die beste Voraussetzung, neue Kunden zu gewinnen und die Bindung zu Ihrem Kundenstamm zu stärken.
Read more